Webentwicklung lernen — mit Kursen auf Deutsch

Lerne Web­entwicklung

mit Kursen auf Deutsch

Warum das Ganze?

Natürlich ist Englisch die Mutter aller Programmiersprachen und ganz ohne Englisch ist man in der Welt der Entwickler oftmals aufgeschmissen.

Insbesondere beim Start in eine neue Technologie und Branche ist es oft so, dass Techniken und Fachbegriffe den Einstieg deutlich erschweren können.

Meine Erfahrung ist: Es gibt relativ wenig Material für Einsteiger auf Deutsch und das möchte ich ändern.

Technologien & Kurse

Vue.js in Vorbereitung

Vue.js ist das Progressive Web-Framework von Evan You und Community

  • → Vue für Einsteiger
  • → Vue für Fortgeschrittene
  • → Vue für Profis
Tailwind CSS

Tailwind.css in Vorbereitung

Tailwind ist ein einfach konfigurierbares "utility-first" Framework von Adam Watham

  • → Tailwind-Kurs
Chris Jung

Dein Lehrer: Chris Jung

Chris Jung ist Webentwickler und Web Business Analyst.

Die ersten Gehversuche im Web begannen ca. 1998, die ersten Websiten entstanden etwa ein Jahr später. 2005 hat er eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung gemacht.

Seitdem ist sein Fokus das Frontend, in dem er seit Angular 1.x größere Anwendungen als SPA entwickelt hat. Seit 2018 ist das Framework der Wahl dafür Vue.js.

Nachdem Jahrelang Bootstrap auch als Famework für Websites zum Einsatz kam, hat Chris mittlerweile Tailwind als einfach anpassbares Framework entdeckt und schätzen gelernt.

Bescheid bekommen, wann's los geht?

Wir verwenden Mailchimp.com um Dich beim Start der Plattform und bei besonderen Anlässen zu informieren.

Um unsere Dienste zu verbessern und euch möglichst gute Informationen und Angebote zu bieten, messen wir u.a. die Öffnungsraten.